Warum Klassifizierung?

 

Warum Klassifizierung?

Fünf Gründe für die Deutsche Hotelklassifizierung

(1)

41% der Privatreisenden orientieren sich bei der Hotelauswahl an den Sternen- mit steigender Tendenz.

(2)

Sterne zählen zu den am häufigsten genutzten Suchfiltern auf Online-Portalen.

(3)

Sternehotels profitieren von einer europaweiten Marketingplattform inklusive Social Media und Hotelsuche.

(4)

Kontrollen von Hotelwebsites unterbinden die Nutzung eigenmächtig vergebener Sterne.

(5)

Hotelsterne sind ihr Geld wert und kostengünstiger als z.B. eine Anzeige in Printmedien.

 

 

Die Klassifizierung ermöglicht den Beherbergungsbetrieben eine deutlichere Positionierung und damit weitaus bessere Absatzchancen.

In- und ausländische Gäste verlangen und wählen nach verlässlichen Kriterien, insbesondere bei Häusern der Individualhotellerie.

Darüber hinaus sind die Sterne vom Gast anerkannte und bekannte Kurzbotschaften zur Charakterisierung des Dienstleistungsangebots eines Hotels. Diese Kurzbotschaften erlangen auch durch die Nutzung digitaler Buchungssysteme eine größere Bedeutung. Sie lassen sich problemlos in den oft knappen Rahmen der Listen und Tabellen einfügen, die heute häufig Grundlage der Buchungsentscheidungen sind.