Interim-Management

Interim-Management

Probleme zu lokalisieren, zu strukturieren, zu wichten und in eine umsetzungsfähige Lösung umsetzen ist für Unternehmen in einer Krisensituation nicht einfach. Dies ist aber die Kernaufgabe des Krisenmanagements.  

In schwierigen Unternehmenssituationen kommt es auf Kompetenz, Erfahrung und Belastbarkeit der Manager an. Es kommt darauf an, das Unternehmen wieder auf richtigen Kurs zu bringen. 

Der Hotelmanager, der Restaurantleiter, der Unternehmer fällt plötzlich aus, und es muss kurzfristig für einige Wochen die Betriebs- oder Abteilungsleitung übernommen werden. Es ist eine Person gefragt, die so ziemlich alles können muss, was die Hotellerie und Gastronomie  zu bieten hat.  

Dazu gehört die Ermittlung der Ausgangslage und des Handlungsbedarfs, der Analyse des Wettbewerbsvor- und -nachteile des Unternehmens.    

Die Erarbeitung eines Sanierungskonzeptes mit Sofortmaßnahmen und, wenn notwendig, einen neuen Investitionsplans begleitet den Sanierungs- und Konsolidierungsprozess und versteht sich als "Management auf Zeit".  

Wenn Sie in diese Situation geraten: Bitte warten Sie nicht und melden sich schnellstmöglich! 

Wir übernehmen im Auftrag des Hoteleigentümers, des Kreditinstitutes oder des bisherigen Pächters die Betriebsweiterführung, die Betriebsschließung und/oder die Übergabe an einen neuen Nutzer oder Pächter

Ansprechpartner

Dirk Ellinger

Tel. 0361/590 78-14

Kontakt