G-Klassifizierung

 

G-Klassifizierung

Die G-Klassifizierung ist die „kleine Schwester“ der Deutschen Hotelklassifizierung

 

Die G-Klassifizierung ist ein Markenprodukt der DEHOGA Deutsche Hotelklassifizierung GmbH.
Die Kriterien der Deutschen Hotelklassifizierung sind insbesondere im öffentlichen Gästebereich für kleinere Häuser nur schwer zu erfüllen. Sie sind auf Pensionen, Gästehäuser und Gasthöfe und deren Gästeklientel nicht optimal zugeschnitten. Deshalb wurde mit der G-Klassifizierung vom DEHOGA ein Bewertungssystem auf den Markt gebracht, welches sich ausschließlich auf Gasthöfe, Gästehäuser und Pensionen konzentriert.

Die G-Klassifizierung spricht Beherbergungsbetriebe an, die mehr als neun Gästebetten, aber nicht mehr als 20 Gästezimmer haben und keinen Hotelcharakter aufweisen. Im Betriebsnamen darf der Begriff „Hotel“ nicht enthalten sein. Die „G-Klassifizierung“ wurde u.a. in Kooperation mit dem Deutschen Tourismusverband (DTV) entwickelt und erweist sich seit der Einführung 2005 als ein erfolgreiches Markenprodukt.

 

Hier könne Sie eine unverbindlich und kostenlos Testklassifizierung vornehmen.

Ausführliche Informationen zur G-Klassifizierung finden Sie hier.

Preise

 

Übergabetermine mit medialer Präsenz werden gesondert in Rechnung gestellt.


Mehr Informationen finden Sie unter